Ron´s Org Committee

Ron´s Org Committee

Willkommen beim Ron´s Org Committee

"...Und dann eines Tages - ich bin fort, andere Burschen sind fort - plötzlich sitzt da dieses Ding, diese Organisation. Und jemand muss sich erheben und sagen: „Auditoren der Erde, vereinigt euch; überwältigt dieses Monster!“ Und jeder würde ganz klar sehen, wie sie untergeht. Untergehen würde sie. Dann würden die Leute sagen: „Gut! Jetzt sind wir frei.“ Und sie würden eine weitere Hand voll Briefe bekommen, die ihre Zertifikate aufhoben.

Ich versuche, weit genug in die Zukunft zu schauen, um das, was sein könnte, vorherzusagen und zu prophezeien, um nicht zu viele Dinge falsch zu machen. Sie müssen mir einen Anteil zugestehen. Und wenn ich in die Zukunft blicke, sehe ich, dass wir hier Material einer möglichen Kontrolle und Herrschaft über die Menschheit handhaben, dem zu keiner Zeit erlaubt werden darf, das Monopol oder Werkzeug einiger Weniger zu werden, zur Gefährdung und zum Unglück vieler. Und vielleicht bin ich darauf einfach übermäßig stolz, eingebildet oder optimistisch. Aber ich würde keinen Moment davor zurückschrecken, als eingebildet zu gelten, nur um Anklang zu finden oder bei einer Vorhersage einfach falsch zu liegen. Und ich glaube, dass die Vorhersage richtig ist.

Und ich glaube, dass die Freiheit des Materials, das wir kennen und verstehen, nur durch eine Leichtigkeit der Organisation garantiert wird, ein Maximum von Leuten, gute Ausbildung und gute, zuverlässige, korrekte Weitergabe der Information. Und wenn wir diese Dinge tun können, werden wir Erfolg haben. Wenn wir diese Dinge nicht tun können, wird früher oder später die Information, die wir haben, Eigentum von einigen nicht Vertrauenswürdigen..."

Zitat L. Ron Hubbard aus einem ASMC-15 Vortrag vom 6. Juni 1955

"...Die Schwierigkeiten mit OTs in der Vergangenheit waren nur ein Mangel an Kooperation und an einer allgemein übereingestimmten Zielsetzung. Ohne diese fallen OTs schließlich wieder schwächeren Wesen mit größerem Organisationstalent zum Opfer. OT ist nur dann ein instabiler Zustand, wenn OTs nicht mit OTs kooperieren, sondern jeder seinen eigenen Weg geht, in dem starken aber törichten Glauben, er könne überleben, indem er alles ganz allein erledigt. Der Beweis ist, dass jedesmal, wenn diese Super-Individualisierung mit der Superorganisation schwächerer Wesen zusammenprallte, OTs nicht als OTs überlebt haben. Die Antwort ist, organisiert zu bleiben, mit gegenseitiger Unterstützung und Integrität, und nicht den Kontakt oder die Verantwortung für alle Ebenen von Lebensformen und Gesellschaften zu verlieren.
Dies bedeutet, dass Programme angeboten werden müssen, um eine solche Übereinstimmung zu erzielen. .."

L. Ron Hubbard, HCOB vom 25. Juni 1963

Was ist eine Ron`s Org

Die RON’S (Ron’s Organisation und Netzwerk für Standard Technologie) wurde im Oktober 1984 von Bill Robertson in Frankfurt am Main gegründet. Sie grenzt sich ausdrücklich gegenüber den offiziellen und inoffiziellen Organisationen der Scientology-Kirche ab. Das Ziel der Ron’s ist es, die Philosophie und Technologie von L. Ron Hubbard in Freiheit und in ihrem ursprünglichen, von Hubbard vorgesehenen Sinne anzuwenden – so wie wir sie als funktionierenden Weg kennengelernt haben, um dem Einzelnen zu helfen, seine Lebensumstände zu gestalten und zu verbessern. Wir propagieren den Weg der goldenen Mitte und verstehen diese Philosophie nicht als einzigen Weg zum Glück.

Die Ron’s besteht zum einen Teil aus Personen, die früher in der Scientology-Kirche waren und entweder dort hinausgeworfen wurden, weil sie an der ursprünglichen Philosophie von L. Ron Hubbard festhielten, oder von alleine gingen, als sie sahen, dass diese nicht in konstruktiver Weise umgesetzt wird. Zum anderen Teil besteht sie aus Personen, die die Philosophie erstmals in der Ron’s, ohne Druck und authentisch, kennenlernen konnten.

In den Ron´s Orgs wird die gesamte orginal Brücke geliefert. Es gibt nicht so etwas wie eine spezielle Ron´s Org Brücke. Es gibt nur eine Brücke – die von LRH aufgezeigte .

Hier ein Überblick über die Brücke.

Unser Ziel ist es, die Technologie von L. Ron Hubbard in Freiheit nach unserem Verständnis anwenden zu können und anderen Menschen dabei zu helfen, ein Stück mehr zu sich selbst zu finden. Wir übernehmen keine “autoritäre Lehre”, die buchstabengetreu geglaubt werden muss, sondern jeder ist dazu aufgerufen, für sich selbst herauszufinden, was für ihn wahr ist.

Leute, denen das Fachgebiet Scientology neu sind, empfehlen wir das Lesen der Broschüre: “Die alternative Scientology“, sowie das Studium einer Seite einer lokalen Org.

Das ROC = Ron’s Org Committee (Ron’s ist die Abkürzung für Ron’s Organisation und Netzwerk für Standard Technologie.)

Weil es je länger je mehr Differenzen und Auslegungen darüber geben hat, was Standard Tech ist und was nicht, und auch weil es bisher keinerlei Instanz gegeben hat, die in der Lage war zu definieren, was eine Ron’s Org ist und wie man es werden kann, haben wir uns entschieden, eine Vereinigung von Ron’s Orgs mit klaren Statuten und Definitionen zu gründen, um den Schutz der Tech zu gewährleisten

Das ROC ist eine Assoziation von Organisationen, die Standard-Scientology- und -Dianetik-Technologie entsprechend den Lehren von L. Ron Hubbard liefern, lehren und verbreiten. Das Ron’s Org Komitee ist die Instanz, welche Orgs, die wünschen, Mitglieder des ROC zu werden und die den erforderlichen professionellen Standard erreichen, qualifiziert und ihnen offiziell den Status Ron’s Org gewährt und sie gegenüber anderen als solche empfiehlt.

Nur eine Ron’s Org kann auf dieser Seite verlinkt sein.

Abgesehen von jenen Ron’s Orgs und Ron’s Feldauditoren, die auf unserer Homepage aufgelistet sind, gibt es ein paar wenige Ron’s Orgs, die aus bestimmten Gründen nicht auf dieser Seite aufgeführt werden wollen. Wenn Sie herausfinden möchten, ob eine bestimmte Gruppe wirklich eine standardgemässe Ron’s Org ist oder nicht, bitten wir Sie, uns eine E-Mail mit der entsprechenden Anfrage zu senden.

Eine Ron’s Org liefert je nach Ausbildungsgrad des C/S sämtliche Stufen und Kurse der Scientology.
Weder das ROC noch irgend eine Ron’s Org ist mit der Kirche der Scientology in irgendeiner Art verbunden noch verpflichtet. Die exakte Definition und Richtlinien was das ROC und eine Ron’s Org ist, finden Sie unter Statuten.

STANDARD TECH

"Obwohl wir keine derartige Statur wie die mächtigen Philosophien haben, betraue ich Sie mit folgendem: Suchen Sie nach den Ursprungsmaterialien, nicht nach Interpretationen. Suchen Sie das Original, nicht irgendwelche Nebenströmungen.

Wenn ich ein Vierteljahrhundert lang – meistens alleine – dafür gekämpft habe, dass dieses Werk nicht dazu dient, die Versklavung der Menschheit aufrecht zu erhalten, es frei von irgendwelchen destruktiven Neigungen oder Färbungen zu halten, dann können Sie mit Sicherheit dieses Motiv ein bisschen weiter tragen.

Ich werde nicht ständig hier sein und Wache halten. Die Sterne funkeln in der Milchstrasse und der Wind seufzt seine Lieder über leere Felder eines Planten fernab in einer Galaxie.

Sie werden nicht immer hier sein.

Aber bevor Sie gehen, flüstern Sie dies Ihren Söhnen und ihren Söhnen: „Das Werk war frei. Halte es frei.“


L. Ron Hubbard Clearing Procedure, 1957

 

"Die Ansammlung der exakten Prozesse, die einen Weg bahnen vom Humanoiden zum OT, die exakte Methode, sie anzuordnen, die exakte Methode, sie zu liefern, und die exakte Reparatur jeglicher Fehler, die auf dieser Route gemacht werden"(L. Ron Hubbard Cl. VIII, Nr. 2)

Was ist Standard-Technologie?

"Standard-Technologie ist enthalten in HCO-Bulletins. Tatsächlich ist sie nicht in irgendeinem der Bücher über Dianetik und Scientology enthalten. Ist Euch dies schon einmal aufgefallen? Die moderne Technologie ist nicht in irgendeinem der gebundenen Bücher oder irgendeinem der anderen Bücher enthalten. Sie ist in HCO-Bulletins. Bulletins des Hubbard-Kommunikationsbüros. Und die werden einfach eines nach dem anderen herausgegeben, und eines schönen Tages, vermute ich, werden wir die Ärmel aufkrempeln und sie alle in aufeinanderfolgender Ordnung veröffentlichen. Alle korrigiert, so dass sie niemals irgend jemand wieder korrigiert und es sehr, sehr leicht machen. Aber wir werden sie wahrscheinlich in ungefähr sieben, oder acht, oder zehn verschiedene Bände bringen müssen, denn es gibt eine ganze Menge davon. Das ist also Standard-Technologie."
(SHSBC434 Die Klassifikationskarte und Auditing 26 Juli 66)

Freie Zone

Begriffsklärung: Um dabei zu helfen, die Verwirrungen aufzuklären, die sich um die Definitionen des Begriffes „Freie Zone“ herum aufgetürmt haben, möchten wir folgendes sagen:

Der Ausdruck „Freie Zone“ wurde ursprünglich von Captain Bill Robertson geprägt. Er meinte damit die unabhängige Lieferung von Scientology außerhalb der Scientology-Kirche.

Bald danach gründete er 1984 die „Ron’s Org“. Über viele Jahre wurden innerhalb der Ron’s Org die Ausdrücke mehr oder weniger austauschbar verwendet. Aber schon in den frühen 80ern gab es ein breites Feld, das sich entwickelte, mit vielen anderen Gruppen und Praktiken, von denen einige mehr oder weniger Standard Tech lieferten, aber die meisten beschäftigten sich mit abgeänderten Versionen von Scientology, bis hin zu Praktiken, bei denen nur ein Insider einige Bestandteile auf LRH’s Tech zurückführen hätte können.

Heutzutage wird der Ausdruck „Freie Zone“ häufig in der breiteren Bedeutung verwendet, dass er all diese Praktiken und Gruppen beinhaltet, die Therapien und Ausbildung liefern, um Individuen dabei zu helfen, mentale Barrieren zu überwinden und Fähigkeiten zu verbessern und die in einem geringeren oder größeren Ausmaß auf Scientology Technologie aufbauen. In einem engeren Sinn benutzen manche den Begriff auch so, dass er nur Gruppen beinhaltet, die Standard Tech außerhalb der Scientology-Kirche liefern.

Die Gründung des Ron’s Org Komitees und die eindeutige Definition des Namens „Ron’s Org“, die wir auf diesen Seiten präsentieren, waren auch dazu gedacht, einer Person, die nach einer Stelle sucht, wo sie die Brücke bekommen kann, eine Hilfestellung zu geben. Jetzt kann es für jedermann klargestellt werden, was eine Ron’s Org genau ist, und was jemand erwarten kann, der zu einer Ron’s Org geht.

Ron´s Org Committee

Deutsch / Français / Czech / Russian / Portugese / Italian

Welcome to the Ron´s Org Committee

"And then someday, me gone, other guys gone, all of a sudden there sits this thing, this organization. And somebody has to rise up and say, "Auditors of the world, unite. Overthrow this monster!" And everybody would see it go down very plainly. See, down it'd go. Then they'd say, "Fine. Now we are free." And they would get another handful of letters canceling their certificates.

I tried to look far enough in the future to forecast and predict what might be, so know that, not to do too many things wrong. You must allow me some percentage. And as I look into the future I see that we are handling here material of a potential control and command over mankind which must not be permitted at any time to become the monopoly or the tools of the few to the danger and disaster of the many. And maybe in this I am simply being overly proud, conceited or optimistic. But I would never for a moment step back from a role of being conceited just to be approved of. Or just to be wrong in a prediction.

And I believe that prediction is right. And I believe that the freedom of the materials which we know and understand is guaranteed only by a lightness of organization, a maximum of people, good training and good, reliable, sound relay of information. And if we can do these things we will win. But if we can't do these things, sooner or later the information which we hold will become the property of an untrustworthy few. "
L. Ron Hubbard - ASMC Lecture 15 held on 6th June 1955

"...The trouble with OTs in the past has only been lack of cooperation and commonly agreed upon objective. Without these OTs eventually fall prey again to smaller beings with bigger organization skill. OT is an unstable state only when OTs are not cooperating with OTs but each one going his own way in the strong but fatuous believe he can single-handedly survive. The proof is, OTs have not survived as OTs whenever this super individuation collided with the super organization of weaker beings. The answer is to remain organized, mutual assistance and integrity and not lose touch with or responsibility for all levels of life forms and societies.
This means that programs for such agreement must be offered..."
L. Ron Hubbard, HCOB 25th June 1963

What is a Ron´s Org ?

Ron's Org (Ron’s Organisation and Network for Standard Technology) was founded in October 1984 by Bill Robertson in Frankfurt, Germany. It explicitly differentiates itself from the official and unofficial organizations of the Church of Scientology. The goal of Ron’s Org is to apply the philosophy and technology of L. Ron Hubbard and in its workable method to help the individual to improve the conditions of his life and experience more freedom.

We advocate the path of the "Golden Middle"
please note that we don’t necessarily view this philosophy as the only possible way to happiness.

At the Ron's Org   the whole complete original bridge is delivered.
There is no special Ron's Org bridge. 
There is only one bridge – the one LRH pointed out.

Here an outline of the whole complete bridge

Ron’s Org consists in part of people who earlier have been members of the Church of Scientology but have been thrown out because they adhered to the original philosophy of L. Ron Hubbard, or left on their own volition when they saw that LRH’s philosophy was no longer being used in a constructive way. The others are people who have learned about LRH's philosophy in Ron’s Org for the first time, authentically and without pressure.

Our goal is to apply the technology of L. Ron Hubbard in a context of freedom – and thus help other people to find of their path back to who they really are. We don’t subject people to any form of dogma or authoritarian teaching which we insist must be believed to the letter, but . Instead, everybody is encouraged to find out what is true for themselves.

For Newcomers

We'd like to recommend that anyone who is new to the subject of Scientology visits the website of a local organisation or read the brochure: The Alternative Scientology

The ROC = Ron's Org Committee [Ron’s stands for Ron’s Organization and Network for Standard Technology]

Due to more and more difference and interpretations about what standard tech is and what not and also because there was so far no authority who could define what a Ron’s Org is and how one can become one, we decided to found an association of Ron’s Orgs with clear statutes and definitions to guarantee the protection of the tech.

The ROC is an association of organizations delivering, teaching and distributing standard Scientology and Dianetic Technology according to the teachings and principles of L. Ron Hubbard. Only organizations which deliver, teach and disseminate standard Scientology and Dianetic Technology according to the teachings of L. Ron Hubbard belong to the ROC. The Ron's Org Committee is the authority which qualifies the Orgs wishing to become members of the ROC and grants official Ron's Org status and credentials to those who reach the professional standards required.

Only a Ron’s Org can be linked to this website.

However besides those Ron’s Orgs and Ron’s Field Auditors listed on our homepage there exists a few other Ron’s Org for some reasons don’t want to be listed on this site. If you want to find out whether a specific group is really a standard Ron’s Org or not you can send us a mail and ask.

A Ron’s Org delivers all levels and courses of Scientology according to the training level of the C/S.

Neither the ROC nor any Ron’s Org is obligated to or connected with the Church of Scientology.

You will find the exact definition and policies concerning what the ROC is, and what a Ron’s Org is, in the Statutes on this site.

Standard Tech

"Therefore, although we have no such stature as the Great Philosophies, I charge you with this - look to source writings, not to interpretations. Look to the original work, not offshoots.

If I have fought for a quarter of a century, most of it alone, to keep this work from serving to uphold the enslavers of Man, to keep it free from some destructive "pitch" or slant, then you certainly can carry that motif a little further.

I'll not always be here on guard. The stars twinkle in the Milky Way and the wind sighs for songs across the empty fields of a planet a Galaxy away.

You won't always be here. But before you go, whisper this to your sons and their sons "The work was free. Keep it so."

L. Ron Hubbard Clearing Procedure, 1957

The accumulation of those exact processes which make a way between humanoid and OT, the exact method of organizing them, the exact method of delivering them, and the exact repair of any errors made on that route. (Class VIII, No. 2)

What Is Standard Technology?

Standard technology is contained in HCOBs. It actually isn’t contained in any of the books of Dianetics and Scientology. Did you ever realize that? Modern technology is not contained in any of the hardcover books, or any of the other books. It’s contained in HCOBs, Hubbard Communications Office Bulletins, and there they just run off one after the other. And one of these fine days I suppose we will roll up our sleeves and publish them all in consecutive order, all corrected so that nothing ever corrects anything in the bulletins and make it very, very easy. But we will have to put them probably in about seven or eight or ten different volumes, because there are quite a few of them. But that’s standard technology. They’re on white paper printed with red ink. If I haven’t signed it, it isn’t true. And that’s standard technology.

(SHSBC434 The Classification Chart and Auditing 26 July 66)

Free Zone

Clearing Concepts
To help resolve the confusions that have built up around the definitions of the words "Free Zone", we would like to state the following:

The term "Free Zone" was originally coined by Captain Bill Robertson to mean the independent delivery of Scientology outside the Church of Scientology.

Soon after that he founded "Ron's Org" in 1984. For many years within Ron's Org the terms were used more or less equally. But already in the early 80s there was a broad field developing which consisted of many other groups or practices, some of which were more or less delivering standard tech, but most of which were delivering altered versions of Scientology in practices where only an insider could trace some parts of their technology back to LRH's tech.

Today where the term "Free Zone" is used, it is often employed in the broader sense of covering all those practices and groups which deliver therapies and training to help individuals to overcome mental barriers and improve abilities and which are to a greater or lesser degree based upon Scientology Technology. In a narrower sense some use the word to mean only groups that deliver Standard Tech outside the Church of Scientology.

The establishment of the Ron's Org Committee and the clear definition of the name "Ron's Org" which we present on these pages is also intended to offer some help to anyone searching for somewhere to get the bridge. Now, for everybody’s benefit, we can clear what exactly is meant by the term “Ron's Org” and what somebody can expect when he goes to one.

 
Thanks to Free Templates